20 Jahre KJF – Jubiläumsfest auf der Rigal’schen Wiese

Die KJF ist 20 Jahre alt!

Den runden Geburtstag nahmen wir zum Anlass, gemeinsam mit Mitarbeitenden und Familien am 02.06. groß auf der Rigal’schen Wiese in Bonn-Bad Godesberg zu feiern.

Eröffnet wurde der Nachmittag durch Grußworte der pädagogischen Gesamtleitung Melanie Rebmann-Rübo sowie Grußworte von Herrn Dr. Dr. Wilhelm-Peter Schneemelcher, der als Vertreter der Ev. Axenfeld Gesellschaft einige Informationen zum geschichtlichen Zusammenhang der Rigal’schen Wiese und Julius Axenfeld lieferte.

Für die Kinder gab es eine Olympiade, an der auch einige Erwachsene Freude fanden und fleißig mitmachten. Neben Sackhüpfen galt es u. a. einen Hindernis-Parcours zu meistern oder Dosen mit Wasserspritzpistolen abzuräumen. Außerdem tanzten alle begeistert mit der Tanzschule Lepehne-Herbst und staunten nicht schlecht bei den Tricks des Zauberers.

Unser Haupt-Caterer LEHMANNs sowie der Imbiss EngelTeufel und Granatella Eis sorgten für das leibliche Wohl.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeitenden und Familien, die tatkräftig am und um den Getränkestand herum halfen.