Kicken in der Wolkenburg – großes Fußballturnier

Am 05. Mai 2023 fand im Familienzentrum Wolkenburg in Bonn-Pennenfeld ein großes Fußballturnier statt – zur Freude aller KJF-Kinder. Es kamen 14 Mannschafen aus anderen Einrichtungen des Trägers – insgesamt etwa 200 Kinder und betreuende Pädagog*innen.

Organisiert wurde das Turnier mit vereinten Kräften von den Mitarbeitenden der Kita Wolkenburg. Gemeinsam richteten sie das Event inkl. Medaillen, attraktiver Preise, Trikots und Schiedsrichter aus. Für das leibliche Wohl wurde durch eine Spende von Rent a Cook gesorgt.

Bereits 2019 hatte das Turnier im Familienzentrum Wolkenburg stattgefunden und war ein voller Erfolg gewesen. Die Coronavirus-Pandemie verhinderte eine Zusammenkunft der verschiedenen KJF-Kitas in den vergangenen drei Jahren, sodass die Vorfreude nun umso größer war. Entsprechende Veranstaltungen ermöglichen es sowohl den Kindern als auch den betreuenden Pädagog*innen, Kontakte außerhalb ihrer eigenen Kita zu knüpfen.

Besonders fielen am Turnier-Tag die kreativ gestalteten Trikots auf.