Neue Kita Rheinkinder: Eröffnung am 1.12.2020

Am 1.12. ist es soweit: Die Kita Rheinkinder eröffnet in der Kennedyallee 115. Die Bauabnahme fand am 24.11. statt und die Schlüssel wurden übergeben. Es kann losgehen und wir freuen uns!

Betreut werden 75 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Gearbeitet wird nach dem Konzept der offen gestalteten Pädagogik. Dadurch fördern wir in hohem Maße Selbstbestimmung, Selbstbewusstsein, das soziale Miteinander, Respekt und Akzeptanz anderen gegenüber sowie das eigenständige Handeln der Kinder.

Bezugnehmend auf die Lage der neuen Kindertagesstätte ‚Rheinkinder‘ wird Englisch als Bilinguale Sprache eingesetzt. Neben der Sprachkompetenz in deutscher Sprache ist Mehrsprachigkeit eine wesentliche Kompetenz, die als Leistung und Chance wertgeschätzt und begriffen wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite der Kita Rheinkinder: www.kjf-ggmbh.de/kita/kita-rheinkinder/

Auch im General-Anzeiger war die Eröffnung der neuen Kita bereits ein großes Thema: www.ga.de/bonn/bad-godesberg/