Sankt Martin im Familienzentrum Söderblomhaus / Waldnest

Im letzten Jahr mussten wir leider den Sankt Martinsumzug für unser Familienzentrum Söderblomhaus / Waldnest pandemiebedingt absagen.
Dieses Jahr haben wir uns entschlossen unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen am 11.11.2021 einen Sankt Martinszug zu veranstalten.

Das Wetter war gut und  so folgten ca. 75 aufgeregte Kinder aus dem Waldnest und dem Söderblomhaus, sowie ehemalige Kitakinder des Familienzentrums und Nachbarskinder mit leuchtenden Augen und Laternen dem Sankt Martin auf seinem Pferd.

Von der Kita Waldnest aus ging es singend und mit Gitarre unterstützend durch den beleuchteten Kottenforst Richtung Jugendzeltplatz. Dort erwartete alle ein kleines Martinsfeuer.

Bei heißem Tee und einem Weckmann wurde die Sankt Martinsgeschichte erzählt und anschließend Martinslieder gesungen.

Alle waren begeistert und freuten sich über das gelungene Fest.